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FAQ

Wie ist der Kundenservice erreichbar?

Sie konnten die Antwort auf Ihre Frage nicht in den FAQs finden? Dann erreichen Sie unser Team per Mail unter info@eltikz.de

Dort helfen wir Ihnen gern bei allen noch offenen Fragen.

Wir bearbeiten jede Mail so schnell wie möglich und versuchen, Wartezeiten kurz zu halten. In Stoßzeiten, z. B. in der Weihnachtszeit oder bei besonderen Shopaktionen, kann es auch mal etwas länger dauern. Das ist aber kein Grund zur Sorge, denn wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen. In den meisten Fällen klären wir das Anliegen parallel schon mit der entsprechenden Fachabteilung, um Ihnen die Lösung zu Ihrer Frage direkt mitteilen zu können.

Welche Bestellmöglichkeiten habe ich?

Eine Bestellung kann direkt über den Online-Shop erfolgen. Eine weitere Bestellmöglichkeit, etwa per Mail ist ebenfalls möglich.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung zum Versand bereit ist, erhälten Sie automatisch eine Versandbestätigung per Mail.

Ihre Sendungsverfolgungsnummer unseres Logistikpartners DHL, ist Ihrem Privaten Account ersichtlich.

Unsere Versandabteilung arbeitet mit Hochdruck daran, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen, die unser Versandlager noch nicht verlassen haben oder schon gepackt sind, können unter Umständen noch storniert werden.

Um das zu klären, schreiben Sie bitte eine Mail mit der Stornierungsanfrage an info@eltikz.com.

Ihre Stornierungsanfrage sollte folgendes beinhalten: Name, Vorname, Bestelldatum, Artikelnummer

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Eltikz Streetwear - Inhaber: Sascha Bornmann, Ebstorfer Str. 5, 21406 Melbeck, Deutschland, info@eltikz.de ), mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

An

Eltikz Streetwear

Inhaber: Sascha Bornmann

Ebstorfer Str. 5

21406 Melbeck

oder per E-Mail an: info@eltikz.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag

über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

................................................................

Datum, Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Kann ich eine Bestellung nachträglich verändern?

Die Veränderung einer abgeschlossenen Bestellung ist leider nicht möglich. Unser Team bearbeitet die Bestellung direkt nach dem Kaufabschluss und macht sie für den Versand bereit.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, bitte geben Sie dazu im Bestellvorgang unter Versandadresse die Adresse an, an die wir die Ware liefern sollen, Sie können alle Artikel an jede beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Was mache ich, wenn ein defekter oder falscher Artikel bei mir ankommt?

Es tut uns sehr leid, wenn ein fehlerhafter oder falscher Artikel bei Ihnen angekommen ist! Dies können Sie selbstverständlich reklamieren. Senden Sie dazu bitte einfach eine Mail an info@eltikz mit Angabe der Bestellnummer, der Artikelnummer, einer kurzen Beschreibung des Fehlers und zwei bis drei aussagekräftigen Fotos. Unser Kundenservice wird Ihnen weiterhelfen.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, prüfen wir diese kurz und führen im Anschluss direkt die Rücküberweisung über das von Ihnen bei der Bestellung ausgewählte Zahlsystem durch.

Einen direkten Umtausch der Ware, beispielsweise gegen eine andere Größe oder Farbe, können wir Dir leider nicht anbieten. Hierfür müssen Sie den Artikel neu bestellen.

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach Zahlungseingang versandt. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 - 7 Werktage. Ausnahmen sind Vorbestellung unserer Artikel.

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie im Warenkorb.

  • Versandkostenfrei ab einen Bestellwert von 70,- €.
  • Kostenlose Angebote, versenden wir nur ab einen Bestellwert ab 10,-€.
  • Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
  • Wir liefern nicht an Packstationen. Die Ware wird umgehend nach Zahlungseingang versandt.

Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Zahlung per Nachnahme

Bei Bezahlung per Nachnahme bezahlst du deine Ware direkt bei der Lieferung. Hierfür fällt eine zusätzliche Zustellgebühren in Höhe von 6,90 € an, die von uns in Rechnung gestellt werden. Bitte beachte, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschlands und nur bei Bestellungen mit einem Warenwert ab 10 Euro möglich ist.

Zahlung per Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Zahlung via PayPal

Mindestbestellwert 10,- € um die Funktion von PayPal Zahlung zu nutzen.

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet.

Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen.

Vorbestellungen

Artikel die mit dem Zusatz "Vorbestellung" in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet sind, sind nicht sofort verfügbar, die Lieferzeit, bzw. der genaue Lieferzeitpunkt werden vom Hersteller/Lieferanten festgelegt und können nicht von Eltikz Streetwear beeinflusst werden. Die in der Artikelbeschreibung angegebenen Lieferzeiten / Versandzeiten sind grobe Richtwerte und basieren auf Aussagen der Hersteller / Lieferanten, diese sind aber als unverbindlich anzusehen. Sollte der Kunde einen Artikel mit der Kennzeichnung "Vorbestellung" vorbestellen wollen, so hat er dies über den Onlineshop zu tun und die Zahlung für den Artikel in Vorkasse zu leisten. Die Vorbestellung für den Artikel gilt als verbindlich, sobald der Bestellvorgang durch den Kunden abgeschlossen wurde und der Gesamtbetrag auf dem Geschäftskonto von Eltikz Streetwear verbucht ist. Vorbestellungen gelten generell als Sonderbestellungen auf Kundenwunsch, diese sind mit Sonderanfertigungen gleichzusetzten. Sprich der Kunde verpflichtet sich zur Abnahme der Ware, da diese speziell, und nur für Ihn und seine Zwecke bestellt wird. Ein Rücktritt vom Kauf ist nur innerhalb der ersten 14 Tage ab Kaufdatum / Bestelldatum möglich, nach Ablauf dieser Frist nicht mehr.

Ich kann meine Bestellung nicht abschließen

Sie können Ihre Bestellung nicht abschließen, könnte dies an den Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware liegen. Bitte schalten Sie für den Zeitraum der Bestellung die Sicherheitssoftware aus und aktivieren SIe diese erst wieder nach Abschluss Ihrer Bestellung.

Bitten beachten Sie, dass unser Shop zwar grundsätzlich schon für die Nutzung auf Handys und Tablets ausgelegt ist, es jedoch bei besonders alten oder neuen mobilen Geräten sein kann, dass es trotzdem zu Problemen bei der Bestellung kommt.

Bitte überzeugen Sie sich davon, dass Sie einen Haken bei der Akzeptierung unserer AGB gesetzt haben.

Warum sollte ich mir ein Kunden Account anlegen

Als registrierter Kunde legen Sie sich einmalig ein Kundenkonto an.

Wenn Sie ein Kundenkonto haen, können Sie sich für jede neue Bestellung einfach mit Ihrem Passwort einloggen und müssen Ihre Daten nicht jedes Mal vollständig neu eingeben. Ihr Name, Ihre E-Mail Adresse und Ihre Liefer- und Rechnungsadressen werden in Ihrem Konto hinterlegt und können jederzeit geändert werden.

Werden meine Daten verschlüsselt übermittelt

Alle persönlichen Daten wie Adresse oder Angaben werden über das "Secure Socket Layer" Verfahren, kurz SSL, verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung via Internet "abhörsicher". Sie dienen lediglich der Abwicklung der Bestellung, zur Bezahlung.

Bei der gesicherten Übermittlung von Kreditkarteninformationen über eine SSL-Verschlüsselung wird zu Ihrer Information die Internetadresse unserer Homepage, beginnend mit https (Navigationszeile im oberen Fenster Deines Browsers) angezeigt und es erscheint die Schloss- und/oder Schlüsselanzeige auf der unteren Statuszeile Deines Browserfensters.

Was versteht man unter Datenschutz

Sämtliche von uns erfassten Daten werden im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze gemäß unserer Datenschutzerklärung genutzt und verarbeitet.

Mehr zum Datenschutz: https://www.eltikz.de/l/privacy

Wird meine Vertragstext gespeichert

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und die AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit "hier" abrufen.

Ihre Bestelldaten können Sie nach Abgabe Ihrer Bestellung jederzeit über "Mein Konto“ einsehen.